SPD Ortsverein Worzeldorf Einladung Informationsveranstaltung

Fit und sicher im Alter“ am Mittwoch 20. Mai um 19.00 Uhr  im Gemeindesaal der katholischen Pfarrgemeinde Corpus Christi an der Radrunde 155.

  • von  Dieter Goldmann
    07.05.2015
  • Featured

SPD Worzeldorf lädt Senioren zur spannenden Informationsveranstaltung ein

 

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

wer hilft mir im Alter, wenn ich meinem Haushalt nicht mehr allein schaffe? Wo finde ich Angebote zu Kunst, Kultur und Sport, um mich geistig und körperlich fit zu halten? Wer veranstaltet Reisen für Senioren in unseren Stadtteilen? Wo finde ich eine kleine Wohnung hier im Stadtteil, wenn mir mein Reihenhaus zu groß wird? Was muss ich bei einer Patientenverfügung beachten? Und wo kann ich mich in ehrenamtlichen Seniorennetzwerken engagieren?

 

Vier Referenten informieren in Kurzreferaten über die vielfältigen Angebote und Unterstützung in unseren Stadtteilen und der Stadt Nürnberg:

 

•        Pfarrvikar Vasile Vulpe, katholischen Pfarrgemeinde Worzeldorf

•        Pfarrer Friedhelm Berger, evangelischen Kirchengemeinde Worzeldorf

•        Frau Veronika Spreng, Seniorenamt der Stadt Nürnberg

•        Herr Bernd Michelberger, Diakonie Worzeldorf

 

Danach können die Teilnehmer aus dem Publikum Fragen an die Referenten stellen. Außerdem werden wir Informationsbroschüren auch von anderen Organisationen für die Teilnehmer bereithalten.

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen, Ihre SPD-Worzeldorf.