Stefan Schuster wird Innenpolitischer Sprecher

Nürnberger Abgeordneter mit neuer Rolle im Landtag

  • von  Team Schuster
    28.11.2018
  • Beiträge, Featured, Landtag, Bayerischer Landtag

Der ehemalige Berufsfeuerwehrmann und heutige Landtagsabgeordnete Stefan Schuster wurde von der SPD-Landtagsfraktion in Bayern zu ihrem Innenpolitischen Sprecher gewählt.

Am heutigen Mittwoch konstituieren sich die Ausschüsse im Bayerischen Landtag. Schuster ist in der anlaufenden Legislaturperiode Mitglied des Ausschuss für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport. In der vergangenen Legislaturperiode war der Nürnberger Abgeordnete noch Mitglied des Ausschuss für Fragen des Öffentlichen Dienstes.

Stefan Schuster ist seit 2002 Mitglied des Bayerischen Landtags und war in der Vergangenheit bereits Mitglied des Innenausschuss des Landtags. Der Innen- und Sicherheitspolitik ist er als Sprecher für Feuerwehr und Katastrophenschutz stets verbunden geblieben.