Nürnberger SPD-Landtagsabgeordneten Arif Taşdelen wird bayerischer Verdienstorden verliehen

Taşdelen für umfassendes Engagement in der bayerischen Integrationspolitik ausgezeichnet

  • von  Arif Taşdelen
    23.07.2019
  • Beiträge, Arif Tasdelen

Dem Nürnberger Landtagsabgeordneten Arif Taşdelen wird am Montag, den 22. Juli 2019 der bayerische Verdienstorden verliehen. „Wir gratulieren Arif Taşdelen herzlich zu dieser Auszeichnung. Er ist ein Brückenbauer zwischen den Kulturen und hat sich in seiner politischen Arbeit für Integration und gesellschaftlichen Zusammenhalt stark gemacht. Mit dem Verdienstorden erfährt er nun eine verdiente Auszeichnung“, gratuliert SPD-Vorsitzender Thorsten Brehm.

Taşdelen gehörte von 2005 bis 2013 dem Nürnberger Stadtrat an. Bei der Landtagswahl 2013 wurde er erstmals für den Stimmkreis Nürnberg-Nord ins Maximilianeum gewählt und 2018 wiedergewählt. „Als Fachmann für Integrationspolitik und als Vorsitzender der Enquete-Kommission des Bayerischen Landtags, die zwischen 2016 und 2018 eingesetzt wurde, leistete er einen wertvollen Beitrag für die Integrationspolitik in Bayern“, würdigt Brehm den Ordensträger. „Dafür möchten auch wir ihm unseren großen Dank aussprechen! Wir sind stolz darauf, ihn in unserer Mitte zu haben.“

Seit 1957 wird der Orden jährlich an Menschen verliehen, die herausragende Verdienste um den Freistaat Bayern leisten und mit ihrem außerordentlichen Engagement das Gemeinwesen in Bayern bereichern. Die Gesamtzahl der lebenden Ordensträgerinnen und –trägern ist auf 2.000 begrenzt.