Förderung für Pumuckl-Haus

Bereits 61 Sprach-Kitas gibt es in Nürnberg. Jetzt kommt mit dem Kindergarten Pumuckl-Haus in der Bogenstraße eine weitere hinzu. Dies teilt die Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriela Heinrich mit.

  • von  Gabriela Heinrich
    22.02.2021
  • Beiträge

Mit der Aufnahme in das Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ ist eine Bundesförderung in Höhe von rund 50.000 Euro bis zum Jahr 2022 verbunden. Gefördert werden mit dem Programm die sprachliche Bildung, inklusive Pädagogik und jetzt auch der Einsatz digitaler Medien. „Ich gratuliere dem Kindergarten herzlich zur Förderung. Ich freue mich, dass unsere Bundeshilfe bei so vielen Kitas in Nürnberg ankommt und auf fruchtbaren Boden fällt“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete. Frühe Förderung könne die Weichen für den späteren Schulerfolg stellen und dabei wolle der Bund die Kitas weiter unterstützen.